Alle Jahre wieder: Eine grosse Kinder-Schar wartete frühmorgens vor dem Hallenbad Hinwil gespannt auf den Beginn des diesjährigen Schnuppertauchen. Nach der obligaten Dusche durften die Kids nochmals kurz die Schulbank drücken. Gespannt lauschten die angehenden Taucher der informativen Theorie. Danach ging es dann endlich los und schon bald blubberte das ganze Bad!

Unter der Leitung von SCUBA VIVA’s Tauchinstruktoren Marcel Leutwyler, Chris Köhler und Norbert Eisenlohr wurden die Schüler spielerisch in das Sporttauchen eingeführt. Wer wollte, durfte unter professioneller Aufsicht die ersten tauchspezifischen Übungen trainieren. Aber natürlich fehlte auch der Fun-Faktor (Purzzlebäume, Torpedoschiessen usw.) nicht! Erst als alle Tauchflaschen restlos aufgebraucht waren, stiegen die Kids begeistert aus dem Wasser und versicherten uns, dass sie auch nächstes Jahr bestimmt wieder mit SCUBA VIVA abtauchen werden.

Na dann – auf ein Neues! Wir freuen uns!