So sollte es sein: Bilderbuch-Wetter und beste Stimmung! Bei strahlendem Sonnenschein, umgeben von einer zauberhaften Natur, tauchten die Weekend-Teilnehmer in die kristallklaren Verzasca ein. Wir alle genossen es in vollen Zügen, den glatt geschliffenen Felsformationen entlang zu gleiten und dabei die bizarren Lichtspiele zu beobachten!

Unter der Leitung von SCUBA VIVA’s Tauchinstruktoren Walter Erb, Maik Blumenthal und Norbert Eisenlohr führten wir an diesem Tauchwochenende resp. dem Specialty-Kurs die Teilnehmer in die verschiedenen Techniken zum Strömungstauchen ein. Ja und auch etwas Theorie war natürlich von Nöten – Spass stand aber derweil an oberster Stelle. Auch für einen schmackhaften Grillplausch direkt am Tauchplatz war gesorgt!

Kulinarisch geschlemmt wurde auch am Abend im Hotel – und zwar im Baumschatten unter freiem Himmel!

Voller Tatendrang ging’s denn auch am nächsten Morgen zum neuen Tauchplatz. Leider war uns das Wetter am Sonntag viel weniger gnädig. Doch wir trotzten dem Wetter und hatten unter Wasser viel Spass. Gerade noch rechtzeitig vor dem angekündigten Dauerregen tauchten wir nach vollbrachtem Tauchgang wieder beim Ausstieg auf! Den anschliessenden Heimweg nahmen wir dann bei strömendem Regen in Angriff.