Seite wählen

Wir suchen Dich – Filialleiter:in bei SCUBA VIVA Zürich

Wir suchen per 1. Januar 2024 eine:n

Filialleiter:in

Volllzeitstelle bei SCUBA VIVA Zürich |

PADI 5* IDC Dive Center

 

Tauch ein in eine Welt voller Leidenschaft und Möglichkeiten!

Kundenberater | Tauchschulleiter | Eventmanager

 

Tauchen ist so viel mehr als ein blosses Hobby. Es ist eine tiefe, anhaltende Leidenschaft. Darum haben wir unsere Passion zu unserer Berufung gemacht. Du noch nicht?

SCUBA VIVA ist ein renommiertes Tauchsport-Fachgeschäft mit zwei Filialen in Zürich und Winterthur. Für unsere Filiale in Zürich suchen wir per 1. Januar 2024 eine:n Filialleiter:in, der:die unsere Leidenschaft für das Tauchen mit uns teilt und unsere Kunden kompetent und umfassend betreut.

➤ Das sind wir:

Die SCUBA VIVA GmbH ist ein Inhabergeführtes KMU mit 30 Jahren Erfahrung im Tauchsport. In unseren zwei Filialen in Zürich und Winterthur führen wir ein umfangreiches Sortiment an Tauch- und Wassersportausrüstung von Top-Marken. Ausserdem bieten wir eine grosse Auswahl an PADI-Kursen für Tauchen und Freediving sowie eine Vielzahl an Events und Tauchreisen.

➤ Dein Profil:

Du bist zertifizierter PADI Instructor oder Divemaster und hast schon in der Tauchsport-Branche gearbeitet. Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch und verfügst vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung im Sportfachhandel oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist eine aufgeschlossene und dynamische Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verkaufsflair und hast Freude an fachmännischer Kundenberatung. Du verfügst über ein hohes Mass an Engagement, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein. Ausserdem bist du organisatorisch und kaufmännisch versiert, arbeitest strukturiert und speditiv und löst selbständig Probleme. Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel und bezeichnest dich als ausdauernd und mental belastbar.

➤ Deine Aufgaben:

Als Filialleiter:in bei der SCUBA VIVA GmbH übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Qualifizierte Kundenberatung
  • Leitung der Tauchschule
  • Organisation von Tauchevents
  • Verwaltung von Mietmaterial
  • Allgemeine Administration

➤ Wir bieten dir:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Einkaufsvergünstigungen (Equipment zum EK)
  • 5 Wochen Ferien
  • 13. Monatslohn
  • vielseitige Herausforderungen und selbstständige Tätigkeit mit grossem Handlungsspielraum
  • sehr abwechslungsreiche Arbeiten mit saisonalen, resp. unterschiedlichen Anforderungen | Langeweile und Monotonie kennen wir nicht
  • professionelles und dynamisches Umfeld mit familiärer Atmosphäre und ein motiviertes Team (5 Shop-Mitarbeiter und ca. 35 freischaffende Tauchlehrer)
  • flache Hierarchie, wertschätzendes Miteinander und offene Kommunikation
  • attraktiver und moderner Tauchshop, resp. Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit optimaler ÖV-Anbindung, vgl. Standort
  • gratis Parkplatz vor dem Shop
  • hier findest Du noch weitere Informationen: über uns

Bist Du der oder die Richtige für diese Position? Dann bewirb dich jetzt!

Wir sind gespannt darauf, Dich näher kennenzulernen und freuen uns auf Deine Bewerbung (CV mit Foto, Arbeitszeugnisse, Zertifikate) samt kurzem Anschreiben und sag uns, warum wir DICH in unserem Team brauchen! Gerne per E-Mail an claudia.eisenlohr@scubaviva.ch

Herzlicher Gruss

Claudia & Norbert Eisenlohr

Das SCUBA VIVA Shop-Team

Norbert Eisenlohr
Gründer & Inhaber | PADI-Instructor

Claudia Eisenlohr
Gründerin & Inhaberin | Marketing

Nicola Eisenlohr
Beratung & Service | PADI-Divemaster

Sam Fleetwood
Beratung & Service I PADI-Instructor

Niklas Komoss
Ltg. Tauchschule & Beratung | PADI-Instructor

Markus Tellenbach
Beratung & Service | PADI-Divemaster

DEINE AUFGABEN

Als Tauchbasis-Leiter:in in unserem Unternehmen übernimmst du eine Schlüsselrolle bei der Verkaufsberatung, der Tauchschulleitung und dem Eventmanagement für unsere Kunden. Du trägst massgeblich zum Unternehmenserfolg der SCUBA VIVA GmbH bei, indem du folgende Aufgaben übernimmst:

  • Selbständige Kundenberatung
    – Tauchartikel
    – Tauchkurse
    – Tauchreisen | Events
    – Entgegennahme resp. Aushändigung Reparaturen
  • Selbständige Leitung der Tauchschule (Scuba & Freediving)
    – Beratung
    – Buchungsbestätigung
    – Annullationen | Verschiebungen | Nachhollektionen
    – Terminüberwachung
    – Reservationen Hallenbäder
    – Personallogistik | -Disposition
    – Organisation und Dokumentation Staff
    – Lohnabrechnungen
    – Kurskalender
  • Selbständige Leitung des Eventmanagements
    – Beratung
    – Buchungsbestätigung
    – Terminüberwachung
    – Reservationen Lokalitäten
    – Personallogistik |-Disposition
    – Eventkalender
  • Selbständige Präsentation des gesamten Sortiments
    – Warenpräsentation nach Visual Merchandising-Richtlinien
    – Regale neu assortieren
    – Schaufenstergestaltung
  • Selbständige Führung der Materialvermietung
    – Abwicklung von Reservationen (Individual- und Kursmieten)
    – Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit des Mietmaterials
    – Unterstützung der Tauchlehrer bezüglich Tauch- und Logistikmaterial, etc.
  • Mitarbeit im Reisebüro (Gruppen- und Individual-Reisen)
    – Beratung
    – Buchungsannahme

DEIN PROFIL

     Du …

  • bist mind. 25 Jahre alt (m|w|d)
  • verfügst vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung im Sportfachhandel o.ä. und hast vorzugsweise bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • bist selbst aktive:r und begeisterte:r Taucher:in | vorzugsweise PADI Scuba Instructor oder Divemaster
  • sprichst deutsch und englisch (weitere Sprachen von Vorteil)
  • besitzt grundlegende Büroerfahrung
  • verfügst über ausgewiesene Fachkompetenz und informierst dich laufend über Produktbeschreibungen, Neuheiten und Trends in der Tauchbranche
  • hast ein ausgeprägtes Verkaufsflair und Freude an individueller und zielgerichteter Kundenberatung
  • hast gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst dich gut in verschiedenste Kunden-Typen hineinversetzen, resp. deren Wünsche, Bedürfnisse, Ansprüche und Sorgen direkt verstehen
  • liebst Kontakt zu Menschen, egal ob Teamkolleg:innen oder Kund:innen
  • arbeitest gerne sowohl im Team wie auch alleine
  • arbeitest strukturiert und speditiv und löst selbständig Probleme
  • bist eine aufgeschlossene und dynamische Persönlichkeit
  • verstehst dich als zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel
  • bezeichnest dich als engagiert, ausdauernd und mental belastbar
  • stehst laufenden Veränderungen offen gegenüber
  • hast Spass an der Content-Erstellung für Facebook und Instagram und liebst es, unsere Follower auf dem Laufenden zu halten und sie zu inspirieren
  • bist CH-Bürger oder im Besitz einer C-Bewilligung
  • besitzt einen Fahrausweis mit Kategorie B

Brennst du für diesen Job, erfüllst aber nicht ganz alle Anforderungen? Dann bewirb dich trotzdem! Bei uns steht die Motivation an erster Stelle.

WIR BIETEN DIR

  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Einkaufsvergünstigungen (Equipment zum EK)
  • 5 Wochen Ferien
  • 13. Monatslohn
  • vielseitige Herausforderungen und selbstständige Tätigkeit mit grossem Handlungsspielraum
  • sehr abwechslungsreiche Arbeiten mit saisonalen, resp. unterschiedlichen Anforderungen | Langeweile und Monotonie kennen wir nicht
  • professionelles und dynamisches Umfeld mit familiärer Atmosphäre und ein motiviertes Team (5 Shop-Mitarbeiter und ca. 35 freischaffende Tauchlehrer)
  • flache Hierarchie, wertschätzendes Miteinander und offene Kommunikation
  • attraktiver und moderner Tauchshop, resp. Arbeitsplatz im Herzen von Zürich mit optimaler ÖV-Anbindung, vgl. Standort
  • gratis Parkplatz vor dem Shop
  • hier findest Du noch weitere Informationen: über uns | OnlineShop | Tauch- & Freeedive-Kurse | Revisionen | Mietausrüstung | Events | Reisen

START

  • 3. Januar 2024 oder nach Vereinbarung

KLINGT  NACH  DIR?
DANN  BEWIRB  DICH  ALS  TAUCHBASIS-LEITER:IN 

Du fühlst dich angesprochen und möchtest direkt an der Front der attraktiven Tauchsport-Branche arbeiten? Dann sollten wir uns näher kennen lernen.

1. Schritt

  • Schick uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen (CV mit Foto, Arbeitszeugnisse,  Zertifikate) samt kurzem Anschreiben und sag uns, warum wir DICH in unserem Team brauchen! Gerne per E-Mail an claudia.eisenlohr@scubaviva.ch

2. Schritt

  • Du bekommst eine zeitnahe Einladung zum ersten Kennenlernen
  • Bei gegenseitigem Einvernehmen bieten wir dir die Möglichkeit zur eintägigen Mitarbeit im Tauchshop
  • Anschliessend rasche Zu- oder Absage