.

Neujahrstauchen | Zugersee

02.01.2022

Gemeinsam ins Neue Jahr eintauchen

Dem Neuen Jahr taucht man am besten gemeinsam unter Wasser entgegen – dann kommt bestimmt alles gut! Mit prickelndem Prosecco & feinem Panettone beglücken wir uns nach dem Tauchgang selbst und heissen das noch junge Jahr willkommen – so geht Neujahrstauchen!

Tauchgang: Vom Einstieg her tauchen wir gemeinsam in Richtung Zug, bis wir auf eine steile, bis auf ca. 50m reichende Felswand treffen. Auf 10m treffen wir dann auf eine Gedenktafel „Letzter Tauchgang der Armeetaucher 24.10.1997“. In 40m Tiefe befinden sich eine in die Felswand eingeritzte Inschrift, sowie mehrere kleine und grosse Höhlen. Südlich der Felswand liegen auf 20-25m mehrere Baumstämme. Beim Austauchen in Richtung Zug passieren wir auf 4m einen grossen Baum, der häufig viele Fische beherbergt. Du siehst, uns erwartet ein easy Fun-Dive.

Wir freuen uns, wenn auch du beim Neujahrstauchen dabei bist - gemeinsam abtauchen macht eben einfach Spass!

Tauchausrüstung vor dem Neujahrsatauchgang
Taucher montiert Stage Tauchflasche
Taucher im Seegras vom Zürichsee
Krebse auf dem Tauchgang
Hübscher Hecht im Zürichsee
Panettone essen beim Neujahr Tauchgang