A P N E A

Freediving trocken trainieren

Online-Workshop

Das Anhalten des Atems (altgriechisch “ápnoia” = Nichtatmung) ist DIE zentrale Fähigkeit beim Freediving, um deine Tauchgänge länger und sicherer zu gestalten. Doch wie diese Fähigkeit der Nichtatmung gezielt steigern, wenn weder Wasser noch das Wissen und schon gar nicht die nötige Motivation in Reichweite sind?

Das APNEA Trockentauch-Training-Programm wurde von der anerkannten Freedivetraining-Expertin Alexandra Schaef speziell dazu entwickelt, damit Freitaucher unterschiedlichster Stärkeklassen online trainieren können.

Mit APNEA lernst du, deine Freediving-Fertigkeiten im ganz normalen Alltag effizient auszubauen, ganz ohne Wasser, dafür mit gezielten Trainingstechniken. Die Trainingspläne unterstützen dich bei der Zielsetzung und Durchführung deines persönlichen Programmes. Dies wiederum ermöglicht dir, eine optimale und motivierende Routine für die tägliche Praxis zu entwickeln.

In diesem Video-Interview gibt dir Alexandra einen kurzen Einblick in das neue APNEA Trockentraining-Programm. Schau mal rein!

In diesem APNEA Online-Programm lernst du …

  • durch professionelle Trockenübungstechniken länger und entspannter deine Apnoezeiten zu verbessern.
  • welche Übungen wirklich sinnvoll sind und welche du dir getrost sparen kannst.
  • wie du dein Trockentraining zielführend und alltagstauglich gestaltest.
  • was dir hilft, um konsequent dranzubleiben und mit Freude zu trainieren.

Darauf kannst du dich freuen!

  • 6 Module mit Hintergrundwissen, praktischen Übungen und Trainingsplänen für dein Trockentraining
  • Zugriff auf alle Kursinhalte bequem online (ein Jahr lang)
  • Viele starke Inputs, neue Impulse und frische Ideen für dein Training

Dieses Trocken-Training Programm ist richtig für dich, wenn du …

  • deine Freediving-Fertigkeiten verbessern möchtest und dir Spass und Sicherheit beim Tauchen wichtig sind.
  • effektive Trainingseinheiten und praktische Übungen erlernen willst, die auch die Profis anwenden.
  • keine Zeit vertrödeln und den Winter nicht ungenutzt verstreichen lassen möchtest.
  • die Vorteile eines Online-Programms gegenüber eines Kurses vor Ort zu schätzen weisst (z.B. freie Zeiteinteilung, üben in deiner eigenen Kadenz, Kursinhalte beliebig oft anschauen kannst).

Das APNEA-Programm ist für Freediver aller Levels geeignet, da die Intensität der einzelnen Übungen individuell an deinen Leistungsstand angepasst werden können (siehe dazu auch unsere Kunden-Bewertungen). Dieses Programm ersetzt jedoch keine Ausbildung durch einen fachkundigen Instructor.

Was sagen unsere Teilnehmer?

“Seit Jahren ist Wasser meine Leidenschaft: Schnorcheln im Urlaub, Tauchkurse, Ausbildung zum Instructor und Studium der Meeresbiologie. Auch das Freediving hat mich schon länger fasziniert. Letzten Sommer habe ich den Freediving-Einsteigerkurs gemacht und war total begeistert.

Wegen der geschlossenen Hallenbäder und winterlichen Wassertemperaturen suchte ich andere Möglichkeiten für mein Hobby. Das APNEA-Programm kam daher gerade rechtzeitig. Mir hat es einen super Einstieg geboten, um mein eigenes Trockentraining aufzubauen. Auch fortgeschrittene Freediver kommen bei der Vielfalt der Übungen sicher auf ihre Kosten!”

Niklas Komoss

PADI Instructor

“Nach dem ersten Abtauchen bemerkte ich sofort, dass es beim Freitauchen nicht darum geht, was rund um mich herum geschieht (so, wie ich es vom Gerätetauchen gewohnt war) – sondern der Fokus lag voll und ganz auf dem, was in mir geschieht. Dieses erste Erlebnis hat mich sofort gefesselt und mich motiviert, mich in diesem Bereich weiter zu entwickeln – bis zum Freedive-Instructor.

Das Trocken-Training-Programm von APNEA ist für mich nicht nur jetzt in der Wintersaison und bei geschlossenen Hallenbädern eine optimale Trainingsunterstützung. Ich nutze es praktisch täglich. Manchmal fokussiere ich auch nur auf einzelne Sequenzen daraus und freue mich immer wieder neu über die Fortschritte, die ich damit erziele.”

Natascha Leisi

PADI Freedive-Instructor

“Apnoetauchen ist ein atemberaubender Sport, der einen an die eigenen Grenzen führt – und darüber hinaus. Durch das fundierte und regelmässige Trockentauch-Training von APNEA stellen sich bald einmal die gewünschten Erfolge ein, ohne dass der Spass am Hobby zu kurz kommt – auch ausserhalb des Wassers. Mir gefällt, dass jeder in seiner eigenen Stärkeklasse trainieren kann, egal ob Neueinsteiger oder Advanced. Das Online-Programm von Alexandra habe ich zusammen mit meiner Partnerin fix in unseren Wochenplan eingebaut. Es unterstützt und motiviert uns dabei, unsere Fertigkeiten stetig auszubauen und die Offseason sinnvoll zu nutzen. Kann es nur weiterempfehlen”

Andy Walch

PADI Freedive-Instructor

Teilnehmer-Bewertung APNEA
Teilnehmer-Bewertung APNEA

 

Bist du bereit, deine Freediving-Fertigkeiten auf ein neues Level zu bringen und dich nachhaltig und zielorientiert weiterzuentwickeln? Ja? Dann bist du herzlich willkommen und bei APNEA genau richtig!
Alexandra Schaef

Alexandra Schaef

Freediver aus Leidenschaft
Freediver Instructor Trainer,  Expertin für Potenzialentfaltung & Atemkursleiterin BYVG