Ice Diver

Eisiges Vergnügen!

 

➤ Neugierig auf den Ice Diver - Blog?

Schon mal eine 50cm dicke Eisdecke von unten her betrachtet? Wenn dir der Sinn nach diesem aussergewöhnlichen Abenteuern steht und du beim Tauchen eine neue Herausforderung suchst, probiere das Tauchen unter dem Eis aus! Bestaune die mystische Sonneneinstrahlung beim Einstiegsloch, jage deinen eigenen Luftblasen unterhalb der massiven Eisdecke nach und entdecke bizarre Formationen im Eis. 

Der PADI Ice Diver Kurs vermittelt dir die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um auf sichere Weise die Welt unterm Eis zu erkunden. Wichtige Schwerpunkte bilden dabei die Aufgaben des Sicherungsteams, die UW-Kommunikation (Zeichen, Signale) sowie Techniken der Leinenführung und Leinensicherung sowie spezielle Verfahrensweisen für Notfälle. 

Das Eis zwischen zwei Welten
Eistaucher beim Abtauchen am Silsersee
Eistaucher unter blauem Eis
Eistaucher auf dem zugefrorenen Silsersee
Taucherin sägt mit der Motorsäge Eis
Taucher am Eisloch beim Abtauchen