fbpx

Dein Leben – deine Entscheidung!

01.03.2020 Blog von Sylvia Stöckli | PADI Instructor bei SCUBA VIVA

Gesucht: Verstärkung im Divemaster-Kurs

Der Kursbeginn rückt immer näher. Noch 2 Wochen bis zum Start am 14. März 2020. Meine beiden Divemaster-Kandidaten sind bereits fleissig am Lernen der Theorie. Anfragen via Mail zeigen mir, dass sie die Zeit nutzen und die Vorbereitungen ernst nehmen. Das wird bestimmt ein toller Kurs.

Wie ich soeben von der Leitung der Tauchschule von SCUBA VIVA erfahren habe, gesellt sich nun noch weibliche Verstärkung hinzu. Ich freue mich sehr, dass die Teilnehmerzahl noch angewachsen ist! Nun wäre es natürlich super-toll, wenn wir noch mehr Zuwachs bekämen, um eine gerade Anzahl Kursteilnehmer zu erreichen. So können wir die Buddy-Teams gemeinsam üben lassen. 

Jetzt bist DU gefragt! Melde dich doch noch heute zum PADI Divemaster-Kurs an!

Der PADI Divemaster-Kurs bringt dir alles bei, was ein Leader im Tauchen wissen und können muss, um die Verantwortung für die Aktivitäten brevetierter Taucher zu übernehmen und Tauchlehrer bei der Schülerausbildung aller Levels zu unterstützen.

Unsicher, ob du für diesen Schritt bereit bist?

Hier 5 Inputs, die dir helfen, dieses Abenteuer mutig in Angriff zu nehmen:

1. Schritte wagen

Um wirklich einzigartige und lebensverändernde Erfahrungen zu machen, braucht es zu allererst einmal eine Entscheidung. Ein mutiges JA, trotz wenn & aber! Es gibt immer Gründe, Pläne und Träume aufzuschieben – doch dadurch bleibt man im Leben schnell mal stehen und verpasst mit Sicherheit ganz viel Gutes.

Wenn du also möchtest, dass dein Leben in Bewegung kommt, solltest du etwas wagen – z.B. den Divemaster-Kurs!

2. Neue Erfahrungen

Kannst du dir vorstellen, wie es sein wird, wenn dein Selbstvertrauen stetig zunimmt, weil du schwierige Herausforderugen meisterst und über dich selbst hinaus wächst? Dabei bist du kein Einzelkämpfer, sondern ein wertvolles Mitglied des Teilnehmer-Teams. Durch gegenseitige Unterstützung und Ermutigung  entwickelt sich jeweils eine positive Dynamik in der Gruppe, die zu Höchstleistungen anspornt. Ganz viele wichtige Erfahrungen, die du im Divemaster-Kurs machst, sind solche, die dich und deine Art Schüler zu unterrichten, nachhaltig prägen werden.

3. Geteiltes Wissen ist gewonnenes Wissen

Als Divemaster wirst du Tauchschüler ausbilden und dabei dein Wissen an sie weitergeben. Du wirst derjenige sein, der Menschen zeigt, wie sie unter Wasser mühelos atmen und sich verständigen können.  Mit dir werden sie erstmals in die faszinierende Schwerelosigkeit und somit in ein neues Lebensgefühl eintauchen. Dir obliegt es, sie zu eigenstädigen Tauchern auszubilden, die sowohl die Gewässer wie auch deren Tiere und Pflanzen respektieren. Ein verantwortungsvolle aber auch erfüllende Aufgabe. Und das Gute dabei ist, du bist dabei nicht an einen bestimmten Ort gebunden, sondern kannst deine Leidenschaft auf der ganzen Welt mit den verschiedensten Menschen teilen – sei es als Dive Guide oder als Hilfslehrer.

4. Die Tauchgemeinschaft – Freunde für’s Leben

Währenddem du jeden Tag erstaunliche neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernst, wirst du auch in einer motivierten Tauchgemeinschaft von Gleichgesinnten arbeiten. Sie wird dich unterstützen, dich unterrichten und auch bald deine “Familie” werden. Unabhängig von Alter, Herkunft oder Muttersprache teilen Gäste und Mitarbeiter alle die Liebe zur Unterwasserwelt und den abenteuerlichen Geist, diese zu erkunden.

 5. Sag JA …

… und dein Leben wird eine tolle Wendung nehmen!

Melde dich jetzt noch zum PADI Divemaster-Kurs an und freue dich auf eine Zukunft als Tauch-Profi!

Neugierig auf weitere Divemaster-Blog-Beiträge? Auf dem Weg zum Tauch-Profi | Geteilte Freude ist doppelte FreudeWir haben erfolgreich losgelegt !

Sylvia Stöckli | PADI Instructor

Sylvia Stöckli | PADI Instructor

Ich freue mich darauf, viele neue Profis ausbilden zu dürfen!
Gut Luft weiterhin!
Eure Sylvia