Füllstation / Schweizer Luftverbund 

Luft tanken – leicht gemacht: An unseren drei eigenen Füllstationen stehen Dir jederzeit 540’000l Luft zur Verfügung. Natürlich gehören alle 3 Füllstationen dem Schweizer Luftverbund an. Somit kannst Du mit einem speziellen U-Key/Luftschlüssel (ähnlich wie das Cashcard-System) des Schweizer Luftverbunds, welcher vor der Benützung mit einem beliebigen Geldbetrag aufgeladen werden muss, sowohl bei SCUBA VIVA wie auch bei anderen, dem Verbund angeschlossenen Tauchgeschäften an 365 Tagen rund um die Uhr unabhängig Pressluft beziehen.

SCUBA VIVA Zürich
Sihlfeldstr. 10
8003 Zürich
Tel. 044 450 55 00
Öffnungszeit der Füllstation: 24 Std. / 365 Tagen

SCUBA VIVA Winterthur
Wartstr. 295
8408 Winterthur
Tel. 052 222 22 28
Öffnungszeit der Füllstation: 24 Std. / 365 Tagen

PIZZO VOGORNO, Val Verzasca
Vogorno
Tel. 091 745 12 56
Öffnungszeit der Füllstation: 24 Std. / 365 Tagen

Parking: Natürlich kannst Du bei allen drei Füllstationen direkt mit dem Auto vorfahren!

Damit Du an unseren Füllstationen immer einwandfreie Luft beziehen kannst, werden alle drei Anlagen permanent durch das Bauer SECURUS Filterüberwachungseinheit kontrolliert. Die Funktionsweise der SECURUS Filterüberwachungseinheit wird zudem jährlich vom BAUER Kompressoren Service überprüft. Somit erfüllen unsere Anlagen jederzeit die Auflagen der Atemluft Norm DIN EN 12021.

Natürlich sind wir auch für dieses Jahr als BAUER PureAir Station ausgezeichnet worden:

 

Mit einem speziellen U-Key/Luftschlüssel (ähnlich wie das Cashcard-System) des Schweizerischen Luftverbunds, welcher vor der Benützung mit einem beliebigen Geldbetrag aufgeladen werden muss, kannst Du sowohl bei SCUBA VIVA wie auch bei anderen, dem Verbund angeschlossenen Tauchgeschäften an 365 Tagen rund um die Uhr unabhängig Pressluft beziehen.

Unter www.luftverbund.ch findest Du die aktuelle Standortkarte!

Seit der Einführung dieser AIR-FILL-Stationen erfreuen sich alle Anlagen einer regen Benützung. Die Neuheit, mit ein und demselben U-Key bei verschiedenen Füllstationen Luft beziehen zu können, stösst allseits auf grosse Begeisterung und Kundenzufriedenheit.

Kein Wunder, denn dank der 11 modernen und kundenfreundlichen AIR-FILL-Stationen stehen Dir nun rund um die Uhr mehr als 2’500’000 Liter Luft zur Verfügung! Da kann man ja nur noch „gut Luft” wünschen!

Da sich der Luftverbund mit der Zeit auf die ganze Schweiz erstrecken soll, haben wir mit weiteren Interessenten Gespräche aufgenommen. Denn das Ziel dieses einmaligen Luftverbundes ist es ja, möglichst flächendeckend vertreten zu sein. Wir sind zuversichtlich, dass sich das Netz der Luftverbund-AIR-FILL-Stationen in Zukunft erheblich erweitern wird.

Um diesen Prozess zu beschleunigen, brauchen wir vor allem auch Deine Mitarbeit und Unterstützung. Denn nur zusammen sind wir stark genug, um eine Lawine auszulösen. Es ist unbedingt nötig, dass das Echo von Euch Benützern bis hin zu den Verantwortlichen der noch nicht erschlossenen Regionen dringt! Sie müssen immer und immer wieder hören, wie toll Ihr es fändet, wenn auch sie „dazu gehören” würden.

Wäre es nicht wunderbar, wenn sich die Mitglieder des Luftverbundes – zu denen auch Du zählst – schon bald vom Tessin bis hin nach Schaffhausen im wahrsten Sinne des Wortes „guet Luft” wünschen könnten?

Tauchcenter-FuellstationZuerich-01

Tauchcenter-FuellstationWinterthur-01

Tauchcenter-FuellstationWinterthur-02

Tauchcenter-FuellstationWinterthur-03