Schon bei unserer Ankunft im Centro Sportivo in Tenero mit dem vollbeladenen Anhänger  zeigte sich, dass dieser Grossanlass mit seinen mehr als 3000 Teilnehmern, super organisiert war. Die Swisscom und Fastweb Mitarbeiter konnten sich an diesem genialen Anlass für die verschiedensten Sportarten und Aktivitäten einschreiben. So eben auch zum Tauchen. Nach der berauschenden Eröffnungsparty und einer kurzen Nacht wartete frühmorgens die erste Gruppe vor dem Pool gespannt auf den Beginn des Schnuppertauchen. Zuerst mussten die Teilnehmer nochmals kurz die Schulbank drücken. Gespannt lauschten die angehenden Taucher der informativen Theorie. Danach ging es dann endlich los und schon bald blubberte das ganze Bad!

Unter der Leitung von SCUBA VIVA’s Tauchinstruktoren Steven Glogger, Fabio Bai und Norbert Eisenlohr wurden die Swisscom und Fastweb Mitarbeiter spielerisch in das Sporttauchen eingeführt. Wer wollte, durfte unter professioneller Aufsicht die ersten tauchspezifischen Übungen trainieren. Aber natürlich fehlte auch der Fun-Faktor (Purzzlebäume, Torpedoschiessen usw.) nicht! Erst als alle Tauchflaschen restlos aufgebraucht waren, stiegen die Teilnehmer begeistert aus dem Wasser…..

no images were found